Über mich…

Peter Klar

​Durchblick, Kompetenz und Empathie

Mein Name ist Peter Klar, ich kam 1970 in Esslingen am Neckar auf die Welt. ​Nach einigen Umzügen bin ich - aus beruflichen Gründen - in Ulm an der Donau gelandet und fühle mich hier auch sehr wohl.

Vor über 20 Jahren habe ich selbst als Software-Entwickler in einem agilen Team gearbeitet. Es wahr wohl das erste agile Team in unserer Division, nur nannte es damals keiner "agil".

Seit fast 15 Jahren bin ich Führungskraft und Berater und setze mich täglich mit den Herausforderungen an Führung auseinander. Die Rahmenbedingungen für das Geschäft haben sich geändert und vor allem junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben andere Erwartungen an Führung.

Viele Führungskräfte sind mutig und experimentieren mit neuartigen Praktiken - leider oft ohne Erfolg und nicht zur Freude der Mitarbeiter. Seit Ende 2018 berate ich als "Schwarm Coach" alle Führungskräfte, die Mitarbeiter stärker in Verantwortung bringen wollen und diese Veränderung gezielt angehen wollen.

Mein Profil auf XING


Manchmal geht es alleine einfach nicht mehr weiter, das geht allen so. Falls du ​meine Unterstützung möchtest oder Interesse hast dich an diesen Seiten zu beteiligen, dann schreib mir einfach.

>