Nutze  mein kostenloses
Business Coaching.

Für meine Abschlussarbeit im Rahmen meines Studiengangs „Business Coaching“ biete ich für drei Teilnehmer ein kostenloses Coaching-Paket an. ​Die kostenlose Plätze ​werden in der Reihenfolge der Vorgespräche vergeben. 

arrow-down

Das kostenlose Coaching-Paket ​enthält:​

  • 1
    Ein Vorgespräch
    In diesem Gespräch lernen wir uns kennen und klären, ​welche Ziele du mit dem Coaching erreichen möchtest.​
  • 2
    Vier Coaching-Online-Sitzungen
    ​In jeder Sitzung können wir ein konkretes Thema von dir bearbeiten. Dazu benötigen wir voraussichtlich 50-75 min.​

​Bei weiterem Bedarf können individuell Zusatztermine mit mir vereinbart werden.

arrow-down

Was ist ein Coaching?​

​Als Coach begleite ich dich über einen begrenzten Zeitraum. Wir treffen uns online zu strukturierten Gesprächen. Durch praxisbewährte Coaching-Methoden, gezielte Gesprächstechniken und klares Feedback unterstütze ich dich dabei, deine beruflichen Ziele zu formulieren und diese anzusteuern.

​Ich helfe dir, neue Blickwinkel einzunehmen und so neue Ideen und Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Dadurch bekommst du Handlungsimpulse und kannst dein Potential schrittweise weiter entfalten.​

Die Gespräche finden selbstverständlich in vertraulichem Rahmen statt. Alle Termin führen wir Online per Video-Chat mit "Zoom" durch​. Zoom stellt zuverlässige Verbindungen mit End-to-End-Verschlüsselung ​her. Das ist für dich anmelde- und kostenfrei. Du kannst Zoom auf dem Smartphone oder Tablet als App nutzen oder am PC/Mac.

arrow-down

Ist Coaching das Richtige für dich​?

Coaching ist nicht immer die passende Vorgehensweise, prüfe bitte, ob ​Coaching für dich das Richtige ist​.

​Ja, wenn...

  • check-circle-o
    ​...du ein Thema besprechen willst, das mit deiner Arbeit zu tun hat. Das können gerne Themen rund um Agilität, neue Führung, Selbstorganisation oder auch andere Themen sein.
  • check-circle-o
    ​...du Vertrauen in deine eigenen Handlungen hast. ​ Du bist überzeugt davon, ​dass ​du etwas bewegen kann und dass sich durch d​ein Handeln eine Veränderung einstellt.
  • check-circle-o
    ​...du die Fähigkeit besitzt, dich selbst zu managen. Du kennst Strategien, die dir helfen, dein Leben in der Hand zu haben und dabei mit deiner Gefühlswelt in Einklang zu bleiben.

​Nein, wenn...

  • times-circle-o
    ​...dein Anliegen nicht mit der Arbeit, sondern mit anderen Lebensbereichen zu tun hat.
  • times-circle-o
    ​...du Beratung brauchst und erwartest, dass ich dir sagen soll, was du tun sollst.
  • times-circle-o
    ​...du dich aktuell in einer Therapie befindest oder eine benötigst. Coaching kann die Arbeit eines Arztes, Psychotherapeuten oder Heilpraktikers nicht ersetzen.
  • times-circle-o
    ​...du selbst Coach, Therapeut, Trainer, Lebensberater, Mentor o.ä. bist.
arrow-down

Was sind die Voraussetzungen​?

Folgende Bedingungen erkennst du für das kostenlose Coaching-Paket an:​

  • 1
    Schnell ​reservieren​
    ​Überlege nicht zu lange, mache schnell einen Termin für das unverbindliche Vorgespräch - ich vergebe ​das kostenlose Paket nur an drei Teilnehmer.
  • 2
    Termine und ​Zeitraum
    ​Du kannst die Termine für die Coaching-Sitzungen selbst online buchen. Ich habe nicht immer Zeit, bitte reserviere rechtzeitig die Termine, die dir passen. Die kostenlosen Coaching-Sitzungen ​können bis zum 31.03.2019 vereinbart werden. ​Danach endet meine Ausbildung, ich biete weiterhin Coaching an - allerdings nicht mehr kostenlos.
  • 3
    ​Es geht um Themen bei deiner Arbeit
    ​Dein Anliegen passt zu meinem Studiengang "Business Coaching": alle Themen rund um deine Arbeit.

  • 4
    Du kannst für dich Sorgen
    ​Mit dem Coaching erkennst du an, dass du während und zwischen den Sitzungen selbst verantwortlich bist für deine körperliche, seelische und mentale Gesundheit.
  • 5
    ​Feedback am Ende
    ​Am Ende des Coaching gibst du mir ein Feedback, das ich auch für Werbezwecke zitieren darf.
arrow-down

​Über ​Peter Klar​


​Ich bin 48 Jahre alt und bin zur Zeit fest in einem Automobilkonzern angestellt. Ursprünglich habe ich ein Diplom in Informatik und viele Jahre Berufserfahrung in der IT, mein erstes Projekt mit agilen Methoden habe ich 1998 bei Hewlett-Packard gemacht. Allerdings bin ich nicht nur IT-ler, ich habe auch kaufmännische Funktionen geleitet. Seit fast 15 Jahre bin ich Führungskraft und kenne diese Perspektive mit den Vor- und Nachteilen gut. In meinem Berufsleben habe auch nicht alles richtig gemacht - letztlich habe ich viel daraus gelernt.
Seit 2017 bin ich in der Organisationsentwicklung und mache eine Ausbildung zum Business Coach. Andere Führungskräfte und deren Teams unterstütze ich in der Entwicklung.

​Mit meiner Web-Site und meine​m Podcast zum Thema "Führung auf die neue Art" habe ich 2018 begonnen.

Peter Klar

​Falls du noch Fragen hast, darfst du mir gerne eine ​Nachricht oder eine E-Mail schreiben.

© 201​8 ​Peter Klar. All rights Reserved

>