Dimensionen oder warum scheitern so viele SCRUM-Einführungen?

Es ist gar nicht so einfach von den wohlbekannten Führungsmodellen zur Führung auf die neue Art zu kommen. Die klassische Führung zu erlernen ist recht einfach möglich, es gibt zahllose Bücher, Schulungen bei renovierten Anbietern oder, wenn man sich noch intensiver engagieren möchte, verschiedene MBA-Studiengänge. Für die neue Führung ist das deutlich schwieriger.

weiter lesen

Innovation und Inspiration trainieren wie einen Muskel

​Anregungen wie du im Team zu mehr Risiko- und Innovationsfreude kommen kannst.

weiter lesen

Team Pitch: Wer hat die besten Argumente im Team?

Man kann die Diskussion um eine Auswahl interessanter gestalten, so dass alle Teilnehmer einbezogen werden und es zu einem Wettstreit der Argumente kommt.

weiter lesen

Aktivitäten im Team sind wie Früchte am Baum

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Hier ist eine Idee, wie dein Team schneller in die Umsetzung von Aktivitäten kommt.

weiter lesen

Das Motivationsposter bringt das Team in Aktion!

Das Team nimmt sich vor einige Dinge anders zu machen, doch die Appelle sind schnell vergessen – da hilft das Motivationsposter.

weiter lesen

Mach Urlaub soviel du willst

​Urlaub ohne Limit klingt nach Schlaraffenland? Naja, wie wäre es die Aufmerksamkeit nicht auf Anwesenheit zu richten, sondern auf die Leistung. Dann spielt die Dauer des Urlaubs keine Rolle.

weiter lesen

Fördere das Mitdenken und die Mitverantwortung durch offene Bücher

​Offene Bücher für alle Mitarbeiter ist eine notwendige Voraussetzung für die Mitarbeiterbeteiligung und wenn Übernahme von Verantwortung erwünscht ist.

weiter lesen

Meetings im Team mit Niveau und alles andere als langweilig

Fünf einfache Anregungen, wie dein Team in Meetings weniger Zeit verschwendet und mehr Ergebnisse erzeugt.

weiter lesen
1 2 3 7
>